Kreis Gießen weitet Angebot aus
Der Landkreis Gießen baut sein kostenloses Corona-Schnelltestangebot weiter aus. So können sich in Kürze Bürger in jeder Kommune des Landkreises Gießen kostenlos testen lassen.Wie die Pressestelle des Landratsamts mitteilt, gibt es folgende weitere Testcenter:
· seit Dienstag, den 6. April 2021, in der ehemaligen Arztpraxis in der Volksbank Mittelhessen in Gießen (Watzenborner Weg 2)
· seit Dienstag, den 6. April, in der Heuchelheimer Sporthalle (Schwimmbadstraße 6)
· ab Mittwoch, den 7. April, in der Hungener Stadthalle (Am Grassee 10)
· ab Donnerstag, den 8. April, im Bürgerhaus in Allendorf (Lumda) (Bahnhofstraße 14)
· ab Freitag, den 9. April, im Dorfgemeinschaftshaus in Rabenau-Odenhausen (Hauptstraße 19).

Öffnungszeiten der Center
Diese Testcenter sind jeweils montags bis samstags von 8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie sonntags von 8 bis 13 Uhr geöffnet. In der Volksbank Mittelhessen in Gießen starten die Tests jedoch immer erst ab 10 Uhr. Die erste Öffnung aller Testzentren findet immer ab 14 Uhr statt.
Termine online buchbar
Einen Überblick über die kostenlosen Bürgertestungen gibt es unter corona.lkgi.de sowie hessenweit unter corona-test-hessen.de. Wer einen Termin für das Schnelltestangebot des Landkreises Gießen buchen möchte, kann dies online unter testzentrum-drk.de oder auch juh-testzentrum.de tun. Den entsprechenden Link sowie weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Landkreises unter der Rubrik „Schnelltests“.
DRK und Johanniter zuständig
Die Möglichkeit, über die Impflotsen Termine zu vereinbaren, bleibt weiterhin bestehen. Der Sitz der Impflotsen spielt für die Terminvergabe keine Rolle. Das heißt, jeder Impflotse kann für jedes Testcenter Termine vergeben.
Im Auftrag des Landkreises Gießen übernehmen der DRK-Kreisverband Marburg-Gießen sowie die Johanniter-Unfall-Hilfe den Betrieb dieser Testcenter.
Titelbild: Bald bietet jede Kommune im Landkreis Gießen kostenlose Schnelltests. (Foto: Jörg-Peter Schmidt)