Zukunftsforschung

„InnoTruck“ in Bad Nauheim

Wie wird aus einer guten Idee eine erfolgreiche Innovation? Was versteht man überhaupt unter Innovationen? Wozu sind sie gut – und sind auch Risiken mit ihnen verbunden? Antworten darauf soll der „InnoTruck“ geben, der „Innovations-Botschafter“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Von Donnerstag, 17. bis Freitag, 18. August 2017 macht er Halt in Bad Nauheim.

Technik und Ideen für morgen

Der „InnoTruck“ tourt als  „Innovations-Botschafter“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durch Deutschland und zeigt laut einer Presseinformation anschaulich, wie Innovationen unser Leben positiv verändern können. Dazu hält er über 80 Exponate aus Hightech und neuester Forschung sowie spannende Multimedia-Erlebnisse bereit.

Der Truck ist zwei Stockwerke hoch, bietet eine Ausstellungsfläche von 100 Quadratmetern. Nicht nur Anschauen, auch Anfassen und Ausprobieren lautet dabei die Devise. Unter anderem Kommunen, Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Forschungseinrichtung können den „InnoTruck“ kostenfrei unter innotruck.de buchen.

Der InnoTruck kommt vor allem für die Sankt-Lioba-Schule, doch auch Bürger aus Bad Nauheim können  sich den „InnoTruck“ anzuschauen, möglich ist dies unangemeldet am Donnerstag, 17. August 2017,  bon 15 bis 17 Uhr. Standort des Trucks ist aus Platzgründen nicht die Schule, sondern der Parkplatz des Usa-Wellenbades. (pm/ihm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert