Ab sofort wieder Maskenpflicht
Steigende Corona-Inzidenzen
„Angesichts steigender Corona-Inzidenzen wollen wir so die Kundinnen und Kunden ebenso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor einer Corona-Infektion schützen. Wir müssen dies vorsichtshalber tun, um weiterhin die Arbeitsfähigkeit der Verwaltung sicherstellen zu können“, erläutert Landrätin Anita Schneider die Entscheidung, vom Hausrecht Gebrauch zu machen.
Gesundheitsbedingte Personalausfälle
Denn schon jetzt gefährden gesundheitsbedingte Personalausfälle die angebotene Infrastruktur. Da die Kreisverwaltung sehr viele Dienstleistungen anbietet, die für eine funktionierende Gesellschaft unerlässlich sind, ist nun dringend Vorsorge nötig.
Daher bittet die Verwaltungsleitung von nun an auch Kund*innen der Kreisverwaltung, während des Besuchs eine medizinische Maske zu tragen und die Aushänge vor Ort zu beachten. Dies gilt sowohl für die Hauptstelle am Riversplatz in Gießen als auch in allen Nebenstellen der Kreisverwaltung.
Titelbild: Gesichtsmaske zum Schutz vor dem Coronavirus. (Foto: Wikipedia/CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=95902656)