GEWALT AN FRAUEN

Spende für „Unvergesslich Weiblich“

Beim 22. Gießener Frauenlauf am 9. Mai 2025 sind in diesem Jahr 1000 Euro Spenden zusammengekommen. Der Betrag wurde nun an den Verein „Unvergesslich Weiblich e.V.“ übergeben, der Frauen in schwierigen Lebenssituationen berät und unterstützt.

Geld stammt vom Frauenlauf

Der traditionsreiche Lauf, organisiert von der Lauf- und Gehvereinigung (LGV) Marathon Giessen e.V., lockte auch 2025 wieder zahlreiche Läuferinnen in die Stadt an der Lahn. 396 Teilnehmerinnen erreichten das Ziel und setzten damit ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Solidarität und sportliche Begeisterung, schreibt die Pressestelle des Landkreises Gießen.

Außerordentliches Engagement

Die Spendenübergabe erfolgte durch die LGV-Vorstandsmitglieder Oliver Lauff, Marie Wannowius und Wiebke Jacovini sowie der Kreis-Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten Heike Bader. Entgegengenommen wurde die Zuwendung von Doris Kroll und Nadine Seyler aus dem Verein „Unvergesslich Weiblich e.V.“.

„Unvergesslich Weiblich e.V.“ engagiert sich seit vielen Jahren für Frauen, die von Gewalt betroffen sind oder sich in Notlagen befinden. Das Angebot reicht von Beratung und Krisenintervention bis hin zu präventiver Aufklärung. Mit der Spende aus dem Frauenlauf kann die Arbeit des Vereins weiter gestärkt und ausgebaut werden.

Titelbild: Unvergesslich Weiblich e.V.“ freut sich über Spenden im Wert von 1000 Euro, die beim 22. Gießener Frauenlauf zusammengekommen sind. (Foto: Landkreis Gießen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert