Hallenbad Bad Vilbel

Bauantrag gestellt

Die Thermengruppe Josef Wund hat gemeinsam mit ihrem strategischen Partner, der Therme Group, den Bauantrag für das Sporthallenbad am 30. September 2025 bei der Baugenehmigungsbehörde des Wetteraukreises eingereicht, teilt die Thermengruppe mit. Sie hofft, dass die Baugenehmigung bis Ende Januar 2026 vorliegt.

Prüfung läuft

Die Baugenehmigungsbehörde des Wetteraukreises prüfe „die für den Bauantrag erforderlichen und formal vollständig eingereichten Unterlagen derzeit sachlich und inhaltlich“, heißt es in der Pressemitteilung der Thermengruppe. In den Prüfprozess seien neben der Bauaufsichtsbehörde auch Fachbehörden eingebunden. In einem ersten Informationsgespräch zwischen der Bauaufsichtsbehörde, der Thermengruppe Josef Wund und der Therme Group seien Detailpunkte abgestimmt, erste Anpassungen an den Antragsunterlagen vorgenommen und weitere zu überarbeitende Punkte festgelegt worden, um eine reibungslose Prüfung sicherzustellen.

„Sowohl die Thermengruppe Josef Wund, die Therme Group als auch die Baugenehmigungsbehörde des Wetteraukreises wollen gemeinsam darauf hinarbeiten, dass die Baugenehmigung für das kommunale Sporthallenbad bis Ende Januar 2026 vorliegen kann“, schreibt die Thermengruppe. Das neue Sporthallenbad werde „einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der kommunalen Sport- und Freizeitlandschaft in der Region leisten“.

Titelbild: Symbolbild Hallenbad. (Bildquelle: Wikipedia/Von Wolfgang Glock – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9001922

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert