Film über „Café Nachtlicht“
Gemeinsam ist man weniger allein – das ist das Motto im „Café Nachtlicht“: Seit mittlerweile fünf Jahren gibt es die Begegnungsstätte in der Gießener Walltorstraße 17. Das Freiwilligenzentrum für Stadt und Landkreis Gießen und der Sozialpsychiatrische Dienst im Gesundheitsamt des Landkreises Gießen organisieren es gemeinsam.
Wenn die Decke auf den Kopf fällt
Jeden Samstagabend von 18 Uhr bis Mitternacht ist ein Team von Ehrenamtlichen für Menschen da, denen allein zuhause die Decke auf den Kopf fällt, die psychisch erkrankt sind oder einfach andere treffen möchten, schreibt die Pressestelle des Landkreises Gießen. Kürzlich hat ein TV-Team für die ARD-Tagesthemen das „Café Nachtlicht“ besucht.
Initiativen gegen Einsamkeit
Das Team hat einen Beitrag für die Rubrik „Mittendrin“ gedreht, in der es um Initiativen gegen Einsamkeit geht, und dafür mit Gästen und dem Team gesprochen. Ausgestrahlt wird der Beitrag voraussichtlich in den Tagesthemen am Dienstag, 25. Februar um 22.15 Uhr in der ARD.
Wer sich für das „Café Nachtlicht“ interessiert, findet mehr Infos unter https://freiwilligenzentrum-giessen.de/cafe-nachtlicht/